Flagge Australiens New South Wales Flagge von New South Wales


Sydney
Sydney (Lonely Planet)

Thirlmere
Wer an Thirlmere vorbei fährt verpaßt ein tolles Erlebnis: das "Rail Transport Museum". Selbst Nicht-Eisenbahn-Fans geraten beim Anblick der alten Loks und Waggons ins Staunen. Außerdem besteht an bestimmten Tagen die Möglichkeit mit einem original Dampflok-Zug zu fahren.

Mittagong
Mittagong

Wombeyan Caves
Wombeyan Caves Homepage
Wombeyan Caves (!!)

welcome 'Wombeyan Caves' Höhlenformation I  Formation II Schlucht  Formation III  Formation IV  Formation V

Taralga
Ein kleiner Ort noch aus der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts. Die allermeisten Bauten sind noch von vor der Jahrhundertwende!
Besonders die Bedienung (Besitzerin?) im Argyle Inn kann da eine Menge erzählen. Und wenn Sie dann noch erfährt, daß du Deutscher bist gibt's Themen en masse (Sie war schon mal hier).

Crookwell
Ein mittelgroßer Ort (oder schon eine Stadt?). Für mich nicht sonderlich interessant; was aber nicht heißen soll, daß andere ihm nicht einiges abgewinnen können.

Naarawa
Nur weil Naarawa auf der Landkarte steht heißt das noch lange nicht, daß es auch einen Ort gibt!
Naarawa besteht aus einer Kirche. Einer großen, einsam auf weitem Ackerland stehenden Kirche. Zu der Zeit als ich durchkam war sie leider verschlossen. Eine nette kleine Rast lohnt sich unter den schattenspendenden Bäumen aber allemal.
Wer von hier weiter Richtung Rugby und Boorowa fährt kann sich schon mal auf eine schöne aber arg rauhe Strecke einstellen.

Kirche von Naarawa

Boorowa

Young
Young

Quandialla
Ein Durchschnitts-Ort. Es gibt nichts Besonderes. Doch genau das macht es interessant !
Ach doch!: Sollte beim Bowling-Club zufällig Betrieb herrschen, einfach fragen ob man mit reinkommen darf. Man hat ein schattiges Plätzchen, lernt (sehr) nette Menschen kennen und erfährt viel über lokale Angelegenheiten.

West Wyalong
West Wyalong

Lake Cargelligo
Ist einem mal wieder nach einem (oder zwei) Tagen Pause zumute, ist Lake Cargelligo genau der Richtige Ort. Klein genug (die Menschen hier sind noch eher Outbackler als Stadtmenschen) und doch attraktiv.
Besonders ist da natürlich der See gemeint. Er ist populär für Wassersport.

Piste nach Mt. Hope Bahnkreuzung irgendwo im Nirgendwo einzelne Blüte in rotem Sand Emu kreuzt Piste Selbstaufnahme


email abschicken Australien '95 - Outback